Sie haben Fragen an uns?

F.A.Q

Mit unseren FAQ möchten wir Ihnen vorab ein paar Fragen beantworten. Sollten Sie weiterhin Fragen an uns haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

kundenservice@2nd-fit.de

Frei aus dem Englischen übersetzt bieten wir unseren Kunden Kleidung und Accessoires aus zweiter Hand. Sie stehen in der Qualität gegenüber der neu produzierten Kleidungsstücken in Nichts nach und sind sogar oftmals besser. Sie wegzuwerfen ist unserer Ansichten nach eine Riesenverschwendung. Unser Ziel mit unserem Onlineshop ist es deshalb, ihnen ein zweites Leben zu geben.

Unsere Kleidungsstücke und Accessoires beziehen wir aus karitativen Organisationen, die durch die Erlöse humanitäre und landwirtschaftliche Organisationen finanziell unterstützt. Als Kunde von Ur Company (Betreiber von 2nd Fit) unterstützen Sie mit jedem Kauf aus unserem Onlineshop diese Organisationen.

Wir unterziehen jedes Kleidungsstück und Accessoires vor dem Verkauf einer internen Qualitätskontrolle. Fallen uns dabei erhebliche Mängel auf, werden sie aussortiert und für andere Hilfsorganisationen zur Seite gelegt (Upcycling). Geringere Mängel, die unserer Ansichten nach für unsere Kunden kein Problem darstellen und den Weg in unseren Onlineshop finden, werden transparent in der Produktbeschreibung angegeben.

Die Größenangabe in unserem Onlineshop haben wir an den internationalen Größen (XXS bis 4XL) angepasst. Sofern uns bei einem Kleidungsstück die Größe unbekannt ist, geben wir es selbstverständlich in der Produktbeschreibung an.

Die Lieferung erfolgt standardgemäß in 1 bis 3 Werktagen.

Selbstverständlich können unsere Kunden die Ware bis zu 30 Tage nach Erhalt des Paketes retournieren.

Entscheidend dabei ist, dass die Widerrufsbelehrung von beiden Seiten eingehalten wird.

Wir haben leider keinen direkten Einfluss auf die Spende, die wir erhalten. Aus diesem Grund lohnt es sich für jeden Kunden, täglich auf unsere Seite zu schauen.

Wie bereits erwähnt, beziehen wir unsere Produkte von karitativen Organisationen. Sie selbst haben keinen Einfluss darauf, was sie als Spende erhalten. Deshalb lohnt es sich für unsere Kunden, täglich auf unsere Seite nach neueste Schnapper zu schauen.

Trotz der internen Qualitätskontrolle kann es in sehr seltenen Fällen dazu kommen, dass sich auch Fälschungen in unserem Onlineshop befinden. Wenn ein Kunde versehentlich davon betroffen ist, lassen wir ihn damit nicht alleine.

Wir nehmen das Kleidungsstück bzw. das Accessoire zurück und übernehmen die vollständigen Kosten für die Rücksendung.